reddit is a platform for internet communities

where your votes shape what the world is talking about.

learn more ›

Änderungen / Ergänzungen zum Programmpunkt Klimapolitik by Liquidin Allgemein

[–]Peter 0 points1 point ago

Wenn wir nachschärfen sollte man dann nicht gleich Nägel mit Köpfen machen und die Begrenzung der Wirtschaftsleistung und des Wirtschaftswachstums auf ein für Mensch, Umwelt und Planeten nachhaltiges, erträgliches Niveau fordern und als Vision nicht (nur) 1,5° sondern auch Emissionsfreiheit bzw. eine verbindliche Obergrenze auf dem Weg dorthin?

Verbot der Spendenannahme durch Firmen by Liquidin Allgemein

[–]Peter 0 points1 point ago

Wie sollen Spenden von Unternehmen deren Eigentümer Mitglieder der Piratenpartei sind, behandelt werden? Wie sollen Spenden von Mitgliedern (als Privatperson) behandelt werden, die auch Eigentümer eines Unternehmens sind?

Steuertechnisch ist es günstiger als Firma zu spenden als als Privatperson, auch wenn das Geld immer vom der gleichen Person kommt.

Antritt als Wahlplattform „Echt Rot“ by Liquidin Allgemein

[–]Peter 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Nein, ich habe nach dem Wahltag auch nicht mehr verfolgt welche Drucksorten produziert wurden.

Antritt als Wahlplattform „Echt Rot“ by Liquidin Allgemein

[–]Peter -1 points0 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Kannst du eigentlich auch sachlich argumentieren ohne Unterstellungen? Im Übrigen bin ich nicht der Grafiker von Wien Anders.

Antritt als Wahlplattform „Echt Rot“ by Liquidin Allgemein

[–]Peter -1 points0 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Meine Loyalität galt und gilt immer der Sache und nicht einer bestimmten Gruppe oder einer Person. Bezüglich der Anschuldigungen zu meiner Person verweise ich auf i6220.

Es sind in der Vergangenheit auf allen Seiten Fehler passiert. Gerade im Bereich der bündnisinternen Demokratie und Transparenz sehe ich die Notwendigkeit klare Regeln zu definieren und durchzusetzen. Das ist meines Erachtens neben Programmatischen Themen ein wesentlicher Beitrag den Piraten leisten können und sollten.

Antritt als Wahlplattform „Echt Rot“ by Liquidin Allgemein

[–]Peter -1 points0 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Liebe alle,

wir haben die Initiative Echt Rot ins Leben gerufen um Linke Kräfte zu einem gemeinsamen Antritt zu bewegen. Derzeit laufen Gespräche mit verschiedenen Gruppierungen und Interessierten Einzelpersonen.

Ich glaube, dass das der Richtige weg ist und denke, dass auch die Piraten Teil dieses Bündnisses sein sollten. Ich möchte aber an dieser Stelle nicht über den Sinn oder Unsinn von Wahlbündnisses diskutieren.

Alle Personen die grundsätzlich Interessiert an Wahlbündnissen sind, lade ich zur Diskussion über meinen diesbezüglichen Antrag ein: https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6968.html

Ich habe in diesem Kriterien formuliert, von denen ich denke, dass sie sinnvoll sind sowie die wichtigsten Eckpfeiler der Piraten zusammenfassen und zur Bedingung für eine mögliche Kooperation machen.

Da die Frist zur Einreichung bereits am 27. endet ist die Zeit diesen Antrag entsprechend umzuformulieren sehr knapp. Dennoch würde ich mich über Änderungen/Vorschläge/Ergänzungen freuen.

Gerne könnt ihr auch direkt auf mich zu kommen. Am 10. Juni wird es dazu auch ein Aktivist*innen Treffen geben, zu dem wir noch einladen werden.