you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]Sonstwer 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Mehrere Mitglieder der Piratenpartei haben ihren Austritt bei Annahme einer pro Gentechnik Haltung angekündigt.

Grund ist vor allem Genmais http://derstandard.at/1389859953150/Genmais-1507-vor-Zulassung-in-Europa

wir sollten uns überlegen wie viele Mitglieder wir noch durch Annahme von kontroversiellen Standpunkten vertreiben wollen oder ob es nicht langsam an der Zeit wäre uns auf unsere Kernthemen zu besinnen und uns zu trauen NICHT zu allem einen Standpunkt zu haben.

[–]Enterhaken 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Anstatt uns auf unsere Gemeinsamkeiten zu besinnen und diese voranzutreiben, halten viele das Parteiprogramm für eine Art Facebook-Profil, wo man seine Vorlieben und Hobbys per Liquid ankreuzt oder auflistet. Was dabei herauskommt, ist ein Riesenplunder, wo auf lange Sicht wirklich für jeden irgend ein No-go drin steht, das ihn aus ethischen oder persönlichen Gründen davon abhält, bei dieser Partei mitzumachen oder sie auch nur zu wählen. Als Mitglieder überbleiben werden, wenn das so weitergeht, am Schluss reine Machtmenschen ohne jede Moral oder Verantwortungsgefühl. Jeder andere wird mindestens einen Grund im Programm finden, einen Riesenbogen um diese Partei zu machen.

Nur so nebenbei können wir mit so einem verkappten Monsanto/Pioneer-Werbetext im Parteiprogramm und damit mit dem Beziehen eines sich-dumm-stellenden Standpunkts, welcher in den Gentech-Konzern-Thinktanks ersonnen wurde, die EU-Parlaments-Wahl von vornherein vergessen. Man wird zurecht annehmen, wir wären von entsprechenden Interessenvertretern unterwandert und instrumentalisiert.