you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neue Anregung: Eindeutigkeit: Stichtag für Fälligkeit explizit angeben

"ist während des Kalenderjahres zu entrichten."

Der fett markierte Teil ist die relevante Aussage des Satzes, denn damit bleibt es dem Mitglied überlassen, wann es den Mitgliedsbeitrag bezahlt und damit gibt es nur den 31.12.(2014) als Frist für eine rechtzeitige Beitragsentrichtung. ... Aufgrund dieser Fakten ist ein Ruhen des Mitgliedsstatus erst nach dem 31.12.(2014) möglich.

Ich hab schon einmal an anderer Stelle geschrieben, dass es ganz einfach wäre das Problem zu beheben, indem man reinschreibt, dass die Fälligkeit des MB jeweils am 1.1. des Jahres ist (mit der von Vilinthril erwähnten Frist von 15 Tagen, die ich hier auch explizit reinschreiben würde, WEIL WO SONST WÜRDE MAN DIESE INFO SUCHEN!!!)