you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Europa, Außen, Internationales, Frieden
Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 2408
Ereignis: Neuer Entwurfstext der Initiative
Phase: Neu (noch 7 Tage 02:10:52)
i5268: PP informationsunfähig und entscheidungsunfähig in Sachen äg. Putsch ?!

(Dies ist ein Meinungsbild!)

Der Militärputsch in Ägypten 2013 ist jetzt über ein Jahr her. Dieser Militärputsch war eines der wichtigsten außenpolitischen Ereignisse des Jahres 2013, in einem der wichtigsten und bevölkerungsreichsten Länder des afrikanischen Kontinents. Obwohl die Piratenpartei Österreichs über ein Jahr Zeit hatte, sich eine Meinung über diesen Putsch zu bilden und Informationen einzuholen, ist offensichtlich genau nichts passiert.

In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage: Ist die PP überhaupt entscheidungsfähig ? Funktioniert Basisdemokratie überhaupt, wenn die Basis in derartigen Fragen dann immer sagt: "Wiss´ma net", "Könn´ma net", "Ist zu schwierig" ? Wozu die Basis entscheiden lassen, wenn die Basis dann erst sagt: "Wir entscheiden gar nix, erst einmal Ägypter anhören" ? (wobei die Frage ist, ob das was bringt, denn manche Ägypter sind für den Militärputsch, manche dagegen). Außerdem sind Online-Recherchen schneller als Suchen und Laden und Anhören physischer Ägypter. Es gibt sehr viele Publikationen zu dem Thema. Aber anscheinend ist in der PP niemand daran interessiert.

(Dies ist ein Meinungsbild!)