you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Europa, Außen, Internationales, Frieden
Unverbindliches Meinungsbild (4–5 Wochen): Thema 2408
Ereignis: Neuer Entwurfstext der Initiative
Phase: Neu (noch 7 Tage 22:38:59)
i5255: Der Militärputsch in Ägypten 2013 war eine gute Sache.

Ein Militärputsch kann eine gerechtfertigte Maßnahme sein, um islamischen Fundamentalismus einzudämmen, womit nicht gesagt sein soll, dass jede Interpretation des Islam fundamentalistisch sein muss.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rputschin%C3%84gypten_2013

Eine etwaige Befürwortung des Militärputschs (diese Initiative jetzt ist lediglich ein Meinungsbild) würde auch zum Grundsatzprogramm der Piratenpartei passen, wo es heisst:

" Widerstandsfähigkeit / Unsere Gesellschaft und ihre Infrastruktur müssen undemokratischen Angriffen widerstehen können. Totalitären oder extremistischen Tendenzen wird keinerlei Platz gegeben."

http://wiki.piratenpartei.at/wiki/Grundsatzprogramm#Widerstandsf.C3.A4higkeit

Und eine Befürwortung des Militärputschs würde möglciherweise auch zur Laizismus-Ini passen, wo es heisst:

"Laizismus / Die Piratenpartei Österreichs fordert die strikte Trennung von Staat und Religion"

Wenn eine strikte Trennung von Staat und Religion nur durch einen Militärputsch herstellbar ist, müssen Laizisten dann für einen Militärputsch sein, wenn Islamisten Staat und Religion nicht trennen, sondern vermischen (womit nicht gesagt sein soll, dass jede Interpretation des Islam islamistisch wäre) ?

https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/1258.html