you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neuer Änderungswunsch: DEN Kurs zum Zeitpunkt der Spende gibt es nicht

Der entsprechende Geldwert wird aus dem Kurs zum Zeitpunkt der Spende festgelegt. -→ Achtung: DEN Kurs gibt es nicht, sondern der Kurs schwankt je nach Tauschbörse stark . Manchmal liegt die Schwankung sogar bei einer Börse innerhalb eines einzigen Tages im 2stelligen Prozentbereich. Man müsste hier also die Tauschbörse angeben (z.B. mtgox.com), der Zeitpunkt wäre der, an dem die Spende getätigt wurde, nicht der Zeitpunkt, an dem das Einlangen bemerkt wurde. Pro Spende müsste der Zeitpunkt und der Kurs zu diesem Zeitpunkt ermittelt werden. Zudem fallen beim Tausch gegen Euro Gebühren (fee) an und dann i.d.R. nochmal bei der Überweisung.

Ich fände sinnvoller, Bitcoins möglichst zeitnah nach Einlangen zu verkaufen (und nicht etwa auf steigenden Kurs zu spekulieren) und das, was tatsächlich auf dem Konto ankommt, als Geldwert zu buchen.