you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neue Anregung: konkretisieren!

was ist an den absätzen 2 und 3 auszusetzen? diese sollen zwangslagen und minderjährige prostitution verhindern.

Das gesetz ist auch prinzipiell geschlechtsneutral formuliert. Eine tatsächliche diskriminierung sollte also gut belegt sein um eine Streichung zu rechtfertigen.

Der erste Absatz erwähnt ja explizit die altersbedingte überlegenheit. ist es möglich, dass in homosexuellen altersunterschiede oft größer sind?

Die Überschneidung der Pädophilie mit der Homosexualität (nicht umgekehrt!) könnte hier eine Diskriminierung vortäuschen. um das näher zu beleuchten wären zumindest Quellen für die Behauptung notwendig.
 

Falls es aus meiner Formulierung nicht eindeutig genug heraus gekonnten ist: ich bin für die Gleichstellung von Homosexualität auf allen ebenen (zb ehe, Adoption etc.)! ich befürchte nur, dass hier im schnellschluss ein sinnvoller paragraph abgeschafft werden soll. über eine Anpassung wäre wohl einfacher zu diskutieren.