you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Satzungsänderung direkt: Thema 1659
Ereignis: Neue Initiative
Phase: Eingefroren (noch 7 Tage 22:12:26)
i4103: Delegierte dürfen gewählt und zu Versammlungen entsandt werden.

§ 3 Neuer Absatz

Jedes Mitglied hat das Recht, seine Stimme zu delegieren. Die Delegation des Stimmrechts ist auch bei Mitgliederversammlungen zulässig.

Begründung

Die Piratenpartei hat nun knapp 1000 Mitglieder. Diese Änderung soll es ermöglichen, dass Landesorganisationen oder Regionalversammlungen sich Delegierte wählen, die sie bei Mitgliederversammlungen vertreten, da es manchen Mitgliedern einfach nicht zumutbar ist, bei jeder größeren Mitgliederversammlung anwesend zu sein.

Damit wären die Rechte der Mitglieder, ihre Stimme bei Versammlungen auch an Vertrauenspersonen zu delegieren, jenen in der LDO gleich gestellt.