reddit is a platform for internet communities

where your votes shape what the world is talking about.

learn more ›

Einladungen zu Veranstaltungen - annehmen by Liquidin Allgemein

[–]Pacanda.Philip 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

wenn das alte kaputt ist - dann kommt ein neues - jep ;-) und ja "könnte ich mir leisten"

die zwei "Einladungen" die ich bis jetzt bekommen habe und nicht genutzt sind jetzt eh transparent ;-)

bin schon gespannt was die "anderen" dazu denken - deine Meinung kenn ich ja jetzt ;-)

Einladungen zu Veranstaltungen - annehmen by Liquidin Allgemein

[–]Pacanda.Philip 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

interessante Theorie: Okay ... also ich würde mir ein Auto kaufen (hab keines) ..... aber ich würde nicht in die Oper gehen .... darf ich jetzt das Auto annehmen aber die Oper nicht?

und das was du beschreibst hab ich absolut noch nie im Leben gehört .... und auch nie bei der Arbeit ;-)

Regionalpartei mit eigener Rechtspersönlichkeit by Liquidin Allgemein

[–]Pacanda.Philip 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Es gibt ja eine Version mit "Partei" https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/4715.html Sinn dieses Antrags ist es auch die Rechtspersönlichkeit eines Vereins wählen zu können. So wird das in vielen Orten und Städten gelöst.

Man muss also noch zwingend eine Partei gründen um Rechtspersönlickeit zu erlangen - da würde ein Verein mit identen Organen reichen ;-)

Rechtsspezialist - Parteienförderung by Liquidin Allgemein

[–]Pacanda.Philip 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

weiß nicht wo du das gelesen hast? Meiner Meinung/Idee nach dient dieses Stimmungsbild dem zuständigen Organ dafür einen Beschluss zu fassen. Also LV könnte das dann beschließen....

Regionalpartei mit eigener Rechtspersönlichkeit by Liquidin Allgemein

[–]Pacanda.Philip 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

nein ist nicht existierend weil:

Eine Regionalpartei nicht zwingend eine Landespartei erfordert - am Beispiel Steiermark: Es müsste sich keine eigenständige Landespartei gründen sondern innerhalb der Landesorganisation gibt es halt eine Unterorganisation "GRAZ/GU" die eine eigene Rechtspersönlichkeit besitzt - ist dann aber "Teil" der LO-Stmk. Und diese dann entweder als eigene Partei oder als Verein - aber schnell Handlungs und Entscheidungsfähig durch kurze Wege

Regionalpartei mit eigener Rechtspersönlichkeit by Liquidin Allgemein

[–]Pacanda.Philip 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

gibt es dazu überhaupt Regeln? Also wie würde das bei einer Landespartei aussehen - oder auf Bundesebene?

aus meiner Sicht: für den Anlassfall Graz ist es nicht vorgesehen sich zu verschulden - ganz im Gegenteil

Rechtsspezialist - Parteienförderung by Liquidin Allgemein

[–]Pacanda.Philip 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

nein gibt es keinen - deshalb ja der Punkt "Vergleichsangebote einholen"