you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]Chenopodium -1 points0 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Absolut undurchführbar und entgegen jeder schulischen Realität. Natürlich müssen Prüfungen und Kontrollen durch die unterrichtenden Lehrerinnen durchgeführt werden. Nur so erreicht man im schulischen Kontext annähernd Effekte, die einem erfolgreichen Feedback nahekommen.

[–]smbs[S] 1 point2 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Schule in Wien, wo das schon so passiert: http://www.walz.at/index.php?Sei_ID=61

[–]lava 2 points3 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

sehe ich ähnlich.

ich merke das selbst wenn ich die gruppe von einem kollegen unterrichte bzw. prüfe, was z.b. im Krankheitsfall vorkommt, dann ist es unheimlich schwer wie im Detail die Beurteilung ausschaut.

ich erkläre meinen gruppen ja auch worauf sie einen besonderen fokus legen sollen. auch mit absprache ist es schwierig hier den genauen wortlaut vom kollegen und damit nachzuvollziehen wie dies bei den schülern angekommen ist.