all 6 comments

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neuer Änderungswunsch: Bitte in die Sandkiste verschieben!

Mir fällt nun wirklich überhaupt nichts dazu ein, was so etwas in einem Piratenpartei-Programm zu suchen haben könnte. Sollen wir dafür jetzt allen Ernstes auf die Straße demonstrieren gehen und wilde Spektakel vor staunenden Medien veranstalten?

Das Problem der Butterberge und Tonnen von ungegessenem Brot ist sicher ein schlimmer Auswuchs der Konsumverblödung, aber einfältige Forderungen im Programm einer Piratenpartei dazu ändern daran nicht mal das kleinste Bröselchen.

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neuer Änderungswunsch: Wie lange dauert die Untersuchung eines Lebensmittels ?

macht ja nicht viel Sinn Stichproben zu nehmen, die dann fertig sind, wenn das Produkt dann schon kaputt ist

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neuer Änderungswunsch: Nachweisbarkeit?

Wie soll nachgewiesen werden, dass sich Unternehmen nicht daran halten?

Es wäre denkbar, dass selbst wenn alle Müllräume mit Kameraüberwachung und Müllüberwachungsdrohnen ausgestattet werden (achtung Übertreibung) die Unternehmer eigene Räume anlegen in denen Lebensmittel kaputt gehen dürfen bis sie entsorgt werden.

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Neuer Änderungswunsch: Die Hersteller sollen die Kosten tragen?

ein Bauer soll die Kosten dafür tragen, dass seine Feldfrüchte und sein Gemüse untersucht wird? Wie machen wir das bei importierten Dingen - forschen wir die Bananenpflücker aus?

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Wirtschaft, Soziales, Konsumentenschutz
Programmantrag direkt: Thema 2128
Ereignis: Thema hat die nächste Phase erreicht
Phase: Abgebrochen (Thema nicht akzeptiert)