you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]illionas 1 point2 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

erdlof, bitte zieh diese INI zurück und bring sie als Meinungsbild neu ein.

[–]erdlof -1 points0 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Oh nein, wenn die Initiative das Quorum erreicht, wird abgestimmt. Ich habe mich schon mal dazu drängen lassen, einen Programmantrag zurückzuziehen, das passiert nicht mehr. Vor allem da das jetzt wirklich nichts allzu großes ist.

[–]Schuttwegraeumer 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Was erhoffst du dir davon? Die wird scheitern denn sie ist extrem unpiratisch da sie sehr tief in die Entscheidungsfreiheit eingreift und nur durch massive Überwachung durchsetzbar ist. Wir schaffen es ja nichtmal zu verhindern dass Essensreste ins Klo gespült werden obwohl das nicht erlaubt ist.

[–]erdlof 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Präzisierung: das würde keine Privatpersonen betreffen, sondern Unternehmen, die Lebensmittel in großem Maßstab vernichten. Und Unternehmen verdienen was Ethik betrifft NULL Entscheidungsfreiheit.