you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten
sonstiger direkter Beschluss: Thema 2100
Ereignis: Neuer Entwurfstext der Initiative
Phase: Diskussion (noch 14 Tage 21:39:41)
i4819: Forum: Lese- und Schreibrechte an andere Kommunikationsplattformen angleichen

Ich beantrage das Forum wie folgt umzustellen:

  • Nur Mitglieder mit "Pirat"-Status sollen allgemeine Schreibrechte haben

  • Im Forenbereich "Interessenten und Neumitglieder" sollen Nicht-Mitglieder moderiert schreiben können.

Begründung

In unseren anderen Kommunikationsplattformen (Liquid, Reddit, Quassel,) können auch nur Mitglieder schreiben.

Es gab schon etliche Initiativen die das gefordert haben, aber noch keinen derart lautenden Beschluss.

Zum Beispiel:

"Das liegt doch im Zuständigkeitsbereich der BGF"

  • Ja, ich weiß, ich werde eine derartige Umstellung bei der BGF beantragen sobald dieser Antrag genügend Unterstützer hat um die Abstimmung zu gewinnen. Ich denke ein zusätzlicher direkter Beschluss ist trotzdem sinnvoll.