you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]ichbernhard 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Meine persönliche Meinung ist das es zwar kurzfristig gemessen in ppm/m³ nicht viel bringt, aber etwas in den Köpfen bewegt und darum langfristig sinnvoll ist.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn er von A nach B will denken Autofahrer IMMER nur daran wie sie die Strecke mit dem Auto fahren können und wie lange sie dabei für Parkplatzsuche und Stau einrechnen müssen. Wenn sie sich jedoch gelegentlich damit beschäftigen müssen wie sie die selbe Strecke mit den Öffis oder dem Fahrrad bewältigen können, werden sie z.B. herausfinden das es auch teilweise akzeptable oder sogar bessere Alternativen zur täglichen Fahrt mit dem Auto gibt. Auch erweitern sie ihr Wissen um Fahrpläne und der Radweginfrastruktur.

Darum bin ich für ein tageweises Fahrverbot!