you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]lava 1 point2 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

naja aber wir drehen es ja genau um?

gläserner staat statt gläserner bürger. und three strikes für datendealer statt three strikes für bürger.

[–]Enterhaken 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Ein gläserner Staat wäre absolut zu unterstützen! Aber hier gehts doch nicht nur um den Staat, sondern viel mehr um Unternehmen und Vereine oder auch Parteien. So ein Automatismus würde zum Missbrauch sogar gegen die Opposition, ja auch gegen die Piratenpartei geradezu einladen.

Sollten wir nicht viel mehr mit gutem Beispiel vorangehen und die Gesetze menschlicher machen, anstatt rigide und unbarmherzig? Indem wir so eine Vorgehensweise selber vorschlagen, legitimieren wir dieses unmenschliche Bestrafungsmodell der Gegenseite. Nur so nebenbei nehmen wir uns damit ein gutes Stück Argumentationskraft selbst weg.

[–]lava 1 point2 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

ich denk darüber nach :)