you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Sonstige innerparteiliche Angelegenheiten
Antrag an die BGF: Thema 1822
Ereignis: Neuer Entwurfstext der Initiative
Phase: Diskussion (noch 29 Tage 16:33:53)
i4160: sofortige Abschaltung von Liquid wegen des illegalen Einsatzes von Software

Laut Lava wird in unserem Online-Abstimmungstool eine von ihm entwickelte Software eingesetzt.

Link zum Chat

Antrag

Es soll die eingesetzte Software "Liquid" durch die von uns auf der BGV 2012 genehmigte Software "Liquid Feedback" im aktuelles Release 2.2.5 ersetzt werden. Mit "Liquid" verbundene Erweiterungen und Änderung werden damit wieder entfernt.

Begründung

Der Einsatz von "Liquid" wurde durch die Basis nie genehmigt.

Während der Bundesgeneralversammlung in Graz im Oktober 2012 wurde der Einsatz von LiquidFeedback genehmigt.

Link zum Protokoll

In LiquidFeedback wurde lediglich die Umbenennung von LiquidFeedback in Liquid genehmigt, wobei nie die Rede davon war, dass dies eine neue Software bedeuten würde, die keinerlei Releasekonzept aufweist und deren Entwicklung auf unserem Produktivsystem durchgeführt wird.

Link zur Abstimmung

Anmerkungen

Zur Anmerkung, dass in der LDO Liquid als Werkzeug angeführt ist:

@Vil: Mit welcher Begründung wurde das Werkzeug geändert?

Das Werkzeug ist die Software und die ist aufgrund der Umbenennung noch immer LiquidFeedback, denn über die Änderung des Werkzeuges wurde nicht abgestimmt.