you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Satzung, Parteistruktur
Unverbindliches Meinungsbild (5–6 Tage): Thema 1711
Ereignis: Neuer Entwurfstext der Initiative
Phase: Diskussion (noch 1 Tag 01:49:05)
i3854: keine Strukturdebatten auf einer BGV! Dafür Politische Diskussionen

Auf Bundesgeneralversammlungen sollen in Zukunft keine Anträge mehr möglich sein die Änderungen an Regelwerken nach sich ziehen! Anstelle dessen, soll die damit potentiell frei werdende Zeit dafür genutzt werden Crews und AGs vorzustellen und Mitglieder für diese zu werben! Oder alternativ dazu sollen Podiumsdiskussionen geführt werden! Alle Anträge die dagegen verstoßen werden von der AG BGV in den dafür geeigneten Bereichen neu erstellt wobei der ursprünglich Initiator als Mitinitiator angegeben werden muss! Die BGV kann mit einem mit einer Mehrheit von 2/3 beschließen, den Antrag doch zu behandeln! Vor dieser Abstimmung gibt es aber keine Debatte darüber!

Anregungen

LQFB entlasten: Alternative für Strukturerweiterung Warum Muss LQ entlastet werden? Bei einer Strukturdebatte in LQ geht nicht mehr Zeit verloren als bei der selben auf einer BGV!

Im Forum von c3o: Wenn da tiefgreifende Strukturanträge kommen, muss man sie m.E. auf jeden Fall abfedern durch einen Workshop dazu am Vortag o.Ä. – denn auf der BGV selbst kann man solche Diskussionen nicht mehr in der gegebenen Ausführlichkeit debattieren. Ich hoffe, dass die neuen Änderungen in deinem Sinne waren!