you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Liquid-Systembetrieb
Änderung von Themenbereichen, Quoren, Fristen und Regelwerken: Thema 1696
Ereignis: Neues Argument
Phase: Diskussion (noch 4 Tage 23:28:40)
i3824: Kein solcher Beschluss
Kontra-Argument: Vollmacht wäre inhaltlich zutreffender -->

-→ weil sich ja die Frage stellt: Wem ist die stimmabgabe zurechenbar. Wenn sie dem "Wegdelegierenden" (←- hört sich scheiße an) zurechenbar ist, dann ist es inhaltlich nichts anderes als eine Vollmacht. Wenn man jedoch davon ausgeht, dass die Stimmabgabe dem "Delegationsempfänger" zurechenbar ist, entbindet das die Wegdelegierenden jeglicher Verantwortung und man kann auich zurecht von einem "Delegiertensystem" sprechten.

Durch die Transparenz und die jederzeitige Einflussmöglichkeit bin ich jedoch der Meinung, dass die Stimmabgabe dem "Wegdelegierenden" zurechenbar ist und er daher in Wirklichkeit ein "Vollmachtgeber" ist.