you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Liquid-Systembetrieb
Änderung von Themenbereichen, Quoren, Fristen und Regelwerken: Thema 1696
Ereignis: Neues Argument
Phase: Diskussion (noch 6 Tage 20:37:19)
i3824: Kein solcher Beschluss
Pro-Argument: Weil Kettendelegation oft gar nichts mit Vertrauen zu tun hat.

Liquid Feedback enthält die Möglichkeit, dass über die Kettendelegation die Stimme bei jemandem landet, dem man nicht vertraut.

Das Vertrauen ist keine Transitive Relation: wenn A dem B vertraut, und B dem C, dann heisst das noch lange nicht, dass automatisch und in jedem Fall A dem C vertraut.

Die Tatsache, dass Kettendelegation oft bei Leuten landen, denen man eben nicht vertraut, sondern vielleicht sogar mißtraut, wäre ein Akt der Wählertäuschung, und würde dem Transparenzprinzip zuwiderlaufen.