you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Liquid-Systembetrieb
Änderung von Themenbereichen, Quoren, Fristen und Regelwerken: Thema 1696
Ereignis: Neues Argument
Phase: Diskussion (noch 9 Tage 13:58:48)
i3917: Das Wort "Delegation" durch "Vollmacht" ersetzen (!)
Pro-Argument: "Delegation", "Superdelegierte", "Delegationskaiser" - seit jeher ein Problem des Wordings!

Jene, die das Phänomen schon länger beobachten, können nicht verhehlen, dass in der Öffentlichkeit - auch außerhalb der Piratenpartei - die Vollmachten im Liquid immer wieder als undemokratische "Delegation" und als solche sehr negativ aufgegriffen wurden. Selbst wenn unsereins den Vorgang versteht, so ist für Außenstehende die "Delegation" GANZ OFFENSICHTLICH (siehe das Beispiel unten oder in anderen Argumenten) als undemokratisch aufgefasst wird.

zB. http://www.faz.net/aktuell/politik/parteitag-der-piraten-schwarm-der-superdelegierten-11733010.html

Eine Vollmacht würde niemand vernünftigerweise als undemokratisch auffassen oder darstellen können.