you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]smbs 2 points3 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

smbs: Was fehlt ist der Lösungsvorschlag zur Finanzierung. wäre zu ergänrzen, wenn wir diese Forderung haben. Zusammenarbeit mit Verein Achterbahn (versuchen)! http://www.achterbahn.st/

makeitso: Die Finanzierung ist bereits gesetzlich geregelt, wird aber von den Kassen nicht eingehalten: http://www.psychotherapie.at/oebvp/berufspolitik: "Die flächendeckende kassenfinanzierte Psychotherapie ist seit 21 Jahren eine im Allgemeinen Sozialversicherungsgesetz (ASVG) gesetzlich verankerte Pflichtleistung der Krankenkassen. ... Die Krankenkassen halten sich aber nicht an dieses Gesetz und verweigern entgegen den Beschlüssen des Gesetzgebers den psychisch Kranken den freien, niederschwelligen und leistbaren Zugang zur psychotherapeutischen Behandlung."

makeitso: Daher: keine Änderung des Programmpunktes in Hinsicht auf Finanzierung.

[–]smbs 2 points3 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on