you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]Alexis 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

In dem Punkt, dass LV/BV nicht die Parteilinie bestimmen, geb ich dir Recht.

Jedoch, da diese Gremien für die Außenrepräsentation (mit-)verantwortlich sind, wäre eine Prüfung von Stellungnahmen welche veröffentlicht werden, dann sehr wohl Aufgabe von Landesvorstände (vorwiegend bei Landesparteien und weniger bei Landsorganisationen) bzw. Aufgabe der Bundesvorstände. Ich persönlich hätte auch kein Problem damit, wenn die Basis über diesbezügliche Stellungnahmen (mit-)entscheidet; jedoch stellt sich da die Frage der "Arbeitsbereitschaft im Allg.".

[–]Desertrold 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

jetzt liest nochmal meinen ersten Post und dann hammas ja vielleicht.