you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]VinPei 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Es ist ja nett, dass hier versucht wird, Aufträge zu verteilen, zu deren Erfüllung ein Gremium ca. 1 Monat damit beschäftigt wäre, sie umzusetzen. Der Verfasser scheint hier das Wort Basisdemokratie falsch zu interpretieren. Basisdemokratie bedeutet zwar sehr wohl, dass die Basis entscheidet, es heißt aber Gleichzeitig, dass die Basis sich in Arbeitsgruppen und Crews organisiert und Vorschläge, Standpunkte sowie sonstige Papiere erarbeitet. Ehrenamtliche Gremien schlicht mit sinnlosen Aufträgen zuzuschütten, entspricht nicht den Statuten. Ich rate deshalb dem Verfasser einmal selbst damit anzufangen, Papiere, die er für notwendig hält, zu erarbeiten - das darf nämlich jedes Basismitglied - und das ganz ohne jegliche Beschlussfassung.

[–]Alexis 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

? Wo erteile ich Aufträge? Ziel dieser Initiative war wie angeführt: * KLARHEIT * TRANSPARENZ * NACHVOLLZIEHBARKEIT etwaiger Kooperationen! Was ihr unter "arbeit" versteht, ist meiner Meinung nach keine eigentliche Arbeit, da man sich aufgrund es allg. Wahlrechts so und so mit den einzelnen Parteien auseinandersetzt; also ich spreche keinen Wahlberechtigten ab, dass sich dieser mit den einzelnen programmatischen Zielsetzungen der einzelnen Parteien auseinandersetzt; Nehme aber zur Kenntnis dass du da eine andere Auffassung hast;

Bevor du mich bzw. meine Tätigkeiten kritisierst: wirf man nen Blick auf: https://wiki.piratenpartei.at/wiki/Benutzer:Alexis ... hier findest du genug Beiträge (Tätigkeiten);