you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]Desertrold -2 points-1 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

1) gibt es das Reddit schon, das genau diese Funktion erfüllt, man müsste es nur annehmen. 2) gibt es mittlerweile den Basisblog, der nicht nur Gruppen, IM und Foren beinhaltet, sondern noch dazu auf einem völlig eigenen System aufbaut, das keine Daten sammelt. 3) haben wir uns erst kürzlich genau dagegen entschieden und das war eine BGV Entscheidung, ist also auf Bundesebene bindend. 4) finde ich dieses ewige Schlechtmachen der anderen neuen Mitglieder sehr entbehrlich. Hätten die früheren "wahren" Piraten gute Arbeit geleistet, hätten sie die Partei nicht diesen "nicht wahren" Piraten überlassen. Also mithelfen oder halt nur weiter sudern.

[–]0utput 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

1) gibt es das Reddit schon, das genau diese Funktion erfüllt, man müsste es nur annehmen.

Leider tut es das nicht. Reddit ist um Welten unübersichtlicher als es z.B. das alte Forum war, auch ist es halb kaputt (klick mal ganz oben auf random). Da im reddit im Gegensatz zum alten Forum nur Mitglieder schreiben dürfen, ist Funktionalität verlorengegangen. (Oder das war Absicht und man wollte sich Kritik von außen entziehen.)

2) gibt es mittlerweile den Basisblog, der nicht nur Gruppen, IM und Foren beinhaltet, sondern noch dazu auf einem völlig eigenen System aufbaut, das keine Daten sammelt.

Ja, der Basis-Blog ist ein Wordpress mit Gratis-Theme namens MesoColumn. In Wordpress lassen sich 100e Plug-Ins, usw. integrieren, oft schlecht als recht. Ja, Wordpress unterstützt Gruppen bei der User-Verwaltung (Admin, Redakteur, usw.). InstantMessenger kann man sicher auch einbinden, hätte ich jetzt aber noch nicht gesehen im Basis-Blog, und wo sollen die Foren sein? Es sei denn, du meinst mit Forum die Kommentarspalte unter den Blogartikeln, die von den Admins zensiert werden kann.

Und lass mich raten: Mit völlig eigenes System, das keine Daten sammelt meinst du ein selbst bei Hetzner aufgesetztes Wordpress. Telegram und Facebook, also was du/ihr jetzt verwendet, sammeln übrigens Daten und das nicht zu knapp.

Den Basis-Blog solltet ihr übrigens in "Funktionärs-Blog" umbenennen, wenn man sich ansieht, dass dort nur 2 Bundesvorstände und 1 Ex-Landesvorstand posten.

3) haben wir uns erst kürzlich genau dagegen entschieden und das war eine BGV Entscheidung, ist also auf Bundesebene bindend.

Um Kritik von außen zu unterbinden?

4) finde ich dieses ewige Schlechtmachen der anderen neuen Mitglieder sehr entbehrlich.

Ich halte BV-Mitglieder, die Facebook und Telegram verwenden, für sehr entbehrlich...

[–]Desertrold -2 points-1 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Und ich halte dich für entbehrlich. Komplett.