you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]Desertrold 2 points3 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Ich würde mal diese INI abwarten. Dann ist der Wunsch der Basis mal klar formuliert. https://liquid.piratenpartei.at/initiative/show/6752.html

Was den Rest angeht, hängt es von den Mitgliedern ab, ob sie das und wie sie das wollen. Von Seiten des Bundesvorstands ist lediglich eine Social-Media Kampagne und eine Presseaussendung gedacht. Geld wollen wir dafür eigentlich keines aufwenden. Es spricht aber sicher nichts dagegen, sich darüber hinaus zu engagieren, so die Basis das in der obigen INI beschließt.

[–]illionas 3 points4 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

+1 ich glaube mit "Kampagnenarbeit geleistet werden" rechtfertigt man sowohl Kampagnen der Partei als auch Teilnahme einzelner Mitglieder an Unterstützenden Aktionen.

(Ein Mitglied des SG wäre womöglich Befangen wenn es zB einen Ausschlussantrag gegen ein Mitglied aufgrund dieser Tätigkeit gäbe. Diesen gibt es aber derzeit nicht, also ist es wohl irrelevant.)

[–]Desertrold 1 point2 points ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Es wäre auch dann egal, weil es ja eine Ini samt Beschluss dazu gäbe. Außerdem ist es für einen SR ja nicht erheblich, ob er befangen ist oder nicht, sondern ob er seine Unbefangenheit glaubhaft machen kann und er sich um objektive Bearbeitung des Antrags >bemüht<. Es wäre also in jedem Fall in Ordnung, wenn man seiner Aufgabe gewissenhaft nachkommt.