you are viewing a single comment's thread.

view the rest of the comments →

[–]LiquidBot[S] 0 points1 point ago

sorry, this has been archived and can no longer be voted on

Bundesweite Themen: Wirtschaft, Soziales, Konsumentenschutz
Programmantrag direkt: Thema 2940
Ereignis: Neuer Entwurfstext der Initiative
Phase: Neu (noch 14 Tage 23:58:55)
i5941: Abschaffung der Pendlerpauschale

Der folgende Text möge an passender Stelle (z. B. unter der genannten Überschrift und Subüberschrift) ins Parteiprogramm aufgenommen werden:

Text

Wirtschaft und Soziales

Ersatzlose Streichung der Pendlerpauschale

Die Piratenpartei Österreichs fordern eine sofortige ersatzlose Streichung der Pendlerpauschale.

Begründung

Ich habe nach dem ich diesen Artikel gelesen habe mich an das Meinungsbild i985: Abschaffung der Pendlerpauschale erinnert aber es nicht im Programm gefunden, deshalb jetzt nochmal als Antrag.

Eine Idee wäre auch das Geld in Öffi-Tickets für Pendler bzw. Fahrscheinloses Pendeln zu stecken und in den Öffi-Ausbau generell. (Entweder als Gegenantrag oder wir bauen das hier ein.)